„Wir können Inhalt und Rahmen unseres Lebens(bildes) jederzeit verändern, wenn wir das wollen!"

Dieses Steinbild hat sich heute im Laufe eines „Strandgesprächs“ an der Isar entwickelt und gibt diese Aussage aus meiner Sicht ganz gut wieder.


Die Steine in der Mitte sind die Lebensinhalte, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Sie werden ergänzt, während andere auch wieder wegfallen.

Ganz praktisch: Themen, von denen man sich lösen möchte, lassen sich hier an der Isar mit einem Stück Baumrinde auf dem Wasserweg „entsorgen“.


Der Rahmen aus Holz wirkt beschützend oder auch bedrohlich präsent, je nach Sichtweise. Durch weitere kleine und große Ergänzungen wird er jedoch lebhaft und interessant. So entsteht im Laufe der Zeit ein stimmiges Bild, welches plastisch aufzeigt, wie viele Gestaltungs- möglichkeiten uns mit etwas Ruhe und Zeit möglich sind.


In Bezug auf unser Leben können wir gestalten bei Freundschaften, Verhaltensweisen, Glaubenssätzen, Bewertungen, Sichtweisen, Gefühlen .....


Anregungen hierzu finden sich in einem guten „Strandgespräch“.




#coaching#systemischeberatung#systemischescoaching#mindset#positivevibes#positivethinking#transformation#soul#heart#love#life#lifeisgood#lifecoach#lifehacks#innerpeace#river#nature#wood#outdoor#stone#water#sky#spring#isar#bayern#naturephotography#wilderness#picoftheday#wood#ritual

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen